FC Rupperswil Juniorinnen Ferien-Camp 2023

«Mir hat das Ferien-Camp sehr gut gefallen. Gerne würde ich nach den Sommerferien bei den FF-07 Juniorinnen des FC Rupperswil mitmachen» so die 5-jährige Larissa, nachdem sie anlässlich des Abschluss-Turnieres eine goldene Medaille bekommen hatte. «Mich hat beeindruckt, wie die Mädchen konzentriert bei der Sache waren. Auch bei den gemeinsamen Mittagessen ging alles ordentlich und ohne Zwischenfälle über die Bühne» ergänzte Adrian Tinner, welcher als Helfer und zukünftiger Trainer der FF-07 Juniorinnen im Einsatz stand.

Das erste Juniorinnen Ferien-Camp war aus Sicht aller Teilnehmerinnen und des gesamten Helfer-Team ein voller Erfolg. 22 Juniorinnen im Alter von 5-8 Jahren haben am Ferien-Camp des FC Rupperswil teilgenommen. Drei Tage durften die Fussball Neueinsteigerinnen spannende Spiele und Trainings rund um den Fussball erleben. Am Mittwochnachmittag dann das Abschlussturnier. Dank dem Sponsorenbeitrag vom 100er Club des FC Rupperswil konnte das Juniorinnen Ferien-Camp in dieser Form organisiert werden. «Genau für solche Anlässe haben wir den 100er Club gegründet. Projekte in dieser Art möchten wir gerne finanziell unterstützen und so einen Beitrag zur Entwicklung des FC Rupperswil beisteuern.» Matthias Fankhauser, Co-Leitung des 100er Club FC Rupperswil.

Mit dem Juniorinnen Ferien-Camp sollen Mädchen aus Rupperswil und der Umgebung für den Fussball begeistert werden. Je früher, desto besser. So reagiert der FC Rupperswil auf die aktuelle Entwicklung des Juniorinnen- und Frauenfussballs in der Schweiz. Mit der Gründung der FF-07 Juniorinnen kann in Zukunft noch gezielter und altersgerecht trainiert werden.

Herzlichen Dank dem Camp-Team:
Thomas Wassmer: Leitung
Adrian Tinner: Trainer und Helfer
Chiara Wassmer: Coach
Aze Sevimli: Coach
Andrina Bucheli: Coach

Link zur Fotogalerie: Fussballclub Rupperswil » Bilder Juniorinnen (fcrupperswil.ch)