Dorfpost 2/2015 Sommer

Vorstand in neuer Besetzung

Anlässlich der Generalversammlung vom Freitag, 06. März 2015 konnte erfreulicherweise ein neues Vorstandsmitglied gewählt werden.

Der auf Jahresanfang zurückgetretene Leiter 11-er Fussball Daniel Müller wurde durch Stefan Hunger ersetzt. Stefan Hunger ist Aktivspieler der 2. Mannschaft und Geschäftsführer der Lavura Job AG aus Zofingen. Der Vorstand ist mit der Wahl von Stefan Hunger sehr glücklich.
Das langjährige Engagement von Daniel Müller hat den Fussballclub Rupperswil in den letzten Jahren entscheidend geprägt. Viele junge Fussballer aus den eigenen Reihen haben unter der Regie von Daniel den Sprung in die Aktiven erfolgreich geschafft. Für die Verdienste der letzten 10 Jahre im Vorstand wurde Daniel Müller die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Mit der Lancierung der Kampagne „Dein Ehrenamt – Grossartiges entsteht“ konnten seit 2013 viele verschiedene Funktionäre für ein Engagement beim Fussballclub Rupperswil gewonnen werden. Der Bereich Marketing/Sponsoring blieb seither jedoch unbesetzt. Seit Anfang Mai ist dieser Bereich nun in dreifacher Besetzung belegt. Thomas Conrad, ehemaliger und langjähriger Spieler der 1. Mannschaft, wird das Team führen. Ihm zur Seite stehen werden Thomas Strässle und Robin Dietiker. Der Vorstand ist über diese Neubesetzungen ebenfalls sehr glücklich.

Der Vorstand des Fussballclub Rupperswil setzt sich 2015 wie folgt zusammen:

Thomas Wassmer
Tobias Wälty
Finanzen / Vizepräsident
Martina Schurtenberger
Kasse
Roberto Tredici
Leiter Kinderfussball
Stefan Hunger
Leiter 11-er Fussball
Daniel Wild
Leiter Spielbetrieb
Thomas Conrad

Juniorinnen E mit Premiere

Am Sonntagmorgen, 26. April 2015 durften die Juniorinnen E ihr erstes Spiel austragen. Der Gegner aus Mutschellen war ebenfalls mit einem Mädchenteam angereist. Der Kader der Rupperswiler Mädchen bestand im Wesentlichen aus Spielerinnen der Kategorie F. Ein junges Team also, welches seine ersten Erfahrungen auf einem grösseren Spielfeld machen durfte. Das Gästeteam aus Mutschellen ist schon etwas mehr erfahren.
Der Verein hat seine Mädchen schon seit einem Jahr offiziell im AFV-Spielbetrieb vertreten. Das Spiel war fast über die ganze Spielzeit sehr ausgeglichen. Nach der 1:0 Führung für das Heimteam stand es zur Pause ausgeglichen 1:1. Mit einem verschossenen Penalty in der 2. Halbzeit hat das Rupperswiler Mädchenteam die erneute Führung verpasst. Und es kam wie es kommen muss. Eine altes Sprichwort im Fussball: „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten herein“. Das Team aus Mutschellen konnte in der Schlussphase noch einmal zulegen und die Treffer 2 und 3 landen. Am Schluss stand es 1:3 für das Gästeteam aus Mutschellen. Das negative Schlussresultat konnte aber niemandem die grosse Freude an dieser gelungenen Premiere nehmen.
Motiviert geht es am Samstag, 16.05.2015 gegen ein Mädchenteam aus Bremgarten in das 2. Spiel. Anpfiff 10:00 Uhr im Stockhard.

Alle Bilder der Partie