AKTUELLES

Erfolgreiches Trainingslager und Saisonabschluss der FF-19 Juniorinnen 

Los ging es am Freitag, 20. Mai um 08:20 Uhr. Mit dem Zug von Lenzburg via Zürich und Bellinzona nach Tenero. Wir freuten uns, an diesen drei Tagen nochmals den letzten Schliff für den Saisonendspurt zu holen. 

Angekommen im nationalen Jugendsportzentrum assen wir unser Mittagessen und bezogen die Zimmer. 

Am Nachmittag dann das erste intensive Training. Der Fokus lag an allen drei Tagen auf dem Umschaltspiel sowie dem Torabschluss. Nach dem Abendessen war es schön zu sehen, wie die gesamte Mannschaft mit unseren Freunden vom FC Bern am See verweilte, Beach-Volleyball spielte und einfach die gemeinsame Zeit genoss. 

Nach einer weiteren zweistündigen Trainingseinheit am Samstagmorgen, standen zwei Testspiele gegen den FC Chur und den FC Bern an. Gegen den FC Bern waren wir spielbestimmend, mussten uns jedoch mit einem 0:0 Unentschieden zufriedengeben. Beim zweiten Kräftemessen gegen den FC Chur merkten wir unsere müden Beine und verloren das Spiel bei knapp 33°C mit 0:4. 

Nichtsdestotrotz nehmen wir aus beiden Spielen das Positive mit und wissen, an welchen Schwächen wir weiterarbeiten müssen. 

Am Abend stand dann ein gemütlicher Grillabend am See auf dem Programm. Sowohl Trainerstaff wie auch Spielerinnen vom FCR und dem FCB genossen das gemütliche Beisammensein und liessen den letzten Abend ausklingen bis es dunkel wurde im Tessin. 

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen, gaben die Unterkunft ab und assen gemütlich unser Frühstück. Danach mischten wir unsere Spielerinnen mit jenen vom FC Bern und spielten eine lockerer Runde Fussballtennis. Auch das Trainerteam Wassmer/Kern/Grau zeigte seine Skills ;-). 

An dieser Stelle möchten wir nochmals eine Lanze für unsere Juniorinnen brechen! Stets pünktlich, fokussiert und gut gelaunt konnte der Teamspirit an diesem Wochenende nachhaltig gestärkt werden. 

Nach dem Aufstieg in die erste Stärkeklasse resultiert der hervorragende zweite Schlussrang Ende Saison! 

Das Ziel wurde also übertroffen und wir sind stolz auf diese tolle Truppe! 

Gemeinsam – vorwärts,  

Patrick, Pascal und Thomas