Die Juniorinnen FF-15 sind Aargauer Cupsieger!

Am Auffahrtsdonnerstag, 26.05.2022 um 15:00 Uhr wurde die Finalpartie des Axpo Aargauer Cups der Juniorinnen FF-15 angepfiffen. Bei schönem Wetter und vor grossartiger Zuschauerkulisse stand einem spannenden Final nichts mehr im Wege.

Zu Beginn der Partie war der Gegner des FFC Zofingen überlegen und spielbestimmend. Daraus resultierend gelang ihnen in der 12. Minute das 1:0 Führungstor. Nach ein paar Minuten und, so schien es, der abgelegten Nervosität, kam die Mannschaft um Roberto Vergara (Trainer) und Casimir Mühlematter (Assistent) immer besser ins Spiel und belohnte sich, mit dem Treffer in der 14. Minute von Aze Sevimli, mit dem Ausgleich. Je länger die Partie anhielt, desto spielbestimmender wurden die Juniorinnen des FC Rupperswil. Mit dem 1:2, wiederum durch Aze Sevimli, gingen die Juniorinnen zum ersten Mal in Führung. Diese liessen sie sich auch nicht mehr nehmen und unterstreichen das Resultat, mit dem 1:3 von Lejla Kryeziu und dem 1:4 von Gloria Vergara, deutlich.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters war es nun amtlich: Die Juniorinnen FF-15 verteidigen ihren Titel erfolgreich und sind Aargauer Cupsieger 2022!

Nach ausgelassenem Feiern in der Sportanlage Esp, beim Gastgeber des FC Baden, wurde in der Sportanlage Stockhard in Rupperswil die Leistung mit einem Pasta-Essen wohlverdient belohnt.

Der FC Rupperswil gratuliert den Juniorinnen FF-15 herzlich zu diesem grossartigen Erfolg und wünschen ihnen auch in Zukunft gutes Gelingen in allen Wettbewerben!

Gemeinsam – Vorwärts

Unter folgendem Link gelangen Sie zur Galerie: (Galerie – Juniorinnen – Cupfinal FF-15 2022)

Fotos: Tobias Wälty