Kantonales FF-19 Juniorinnenturnier in Seengen AG am 06.08.2022

Am Samstagnachmittag, 06. August 2022 fand das FF-19 Juniorinnenturnier in Seengen AG nach drei intensiven Vorbereitungswochen statt. Die Gegnerinnen waren die Mannschaften aus Mutschellen, Windisch und der Heimverein SC Seengen.

Zum Turnierstart durften wir uns gegen den letztjährigen Cupgegner Mutschellen messen. Wir liessen dem Gegner wenig Spielmöglichkeiten zu und gewannen verdient mit 2:0 durch Andrina’s erstes Tor in der FF19 sowie ein Treffer von Sara.
Wie es der Zufall wollte, durften wir im darauffolgenden Spiel gegen unseren nächsten Cupgegner Windisch spielen. Dieses Spiel dominierten wir von der ersten Minute an und gewannen 4:0 durch Helena, Lina, Sara und Neuzugang Shirley.
Nach diesen zwei Siegen wartete der SC Seengen auf uns. Dieses Spiel wurden wir stärker gefordert, denn die Heimmannschaft war zu aller erst auf das Verteidigen ausgelegt. Dieses Spiel gewann wir 5:0 durch einen Doppelpack von Nora und je einem Tor von Helena, Lina und Sara.

Mit einer Stärkung Spaghetti und Salat vor dem Final waren wir sehr gut vorbereitet auf das bevorstehende Endspiel.

Im Final wartete nochmals der FC Mutschellen. In diesem Spiel zeigten wir unseren besten Fussball und gewannen verdient mit 3:0 durch die Tore von Chantal, Sara und Helena. Voller Stolz haben wir alle Spiele, ohne einen Gegentreffer erhalten zu haben, gewonnen.

Das Turnier war gut durgeführt sowie organisiert. Vielen Dank an die Organisatoren vom SC Seengen!
Das Trainergespann ist überaus zufrieden mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft. Vor allem in Bezug auf den Einsatz und den Zusammenhalt innerhalb der Equipe sowie den spielerischen Aspekten. Ebenfalls war es das Ziel die internen wie auch externen Neuzuzüge in die Mannschaft zu integrieren, was einwandfrei funktionierte.
Glücklich und sehr zufrieden durften wir uns über den 1. Platz freuen.

Trainer Patrick Kern 08.08.2022