Der Fussball schreibt die schönsten Geschichten

Samstag der 9. Juni 2018, Sportanlage Schachen in Aarau, 19:38 Uhr… Der FC Rupperswil geht im Spitzenspiel gegen den 1. Platzierten FC Eagles Aarau 2 in der 80. Minute durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. 5 Spielminuten später – Der FCR führt mittlerweile 0:3 – die Torschützen? Valdrin Dvorani und Philipp Wehrli – in seinem Abschiedsspiel.

19.46 Uhr Luigi Ciancio trifft zum 0:4 für das Fanionteam – alle Dämme brechen. Wenig später beendet der Schiedsrichter das Spitzenspiel. Der FC Rupperswil, als Liftmannschaft bekannt, steigt nach 1-jähriger Absenz wieder in die 3. Liga auf. Die Mannschaft feiert mit den Fans, zuerst im Schachen in Aarau, später auf dem Stockhard in Rupperswil.

Ja..wir erinnern uns alle gerne ein Jahr zurück.

1 Jahr und ein paar mickrige Tage später – Rupperswil im Ausnahmezustand!

Am kommenden Samstag steht dem FC Rupperswil ein geschichtsträchtiges Ereignis bevor. Zum ersten Mal seit der Saison 1961/1962 und das zweite Mal seit Gründung des Vereins hat sich unsere 1. Mannschaft für die Aufstiegsspiele in die 2. Liga qualifiziert. Ein Fussballfest der besonderen Art wartet auf den FC Rupperswil.

Das Spiel gegen den FC Sarmenstorf beginnt am Samstag, 15. Juni 2019 um 20.15 Uhr auf der Sportanlage Stockhard in Rupperswil.

Der Gastrobetrieb ist ab 19.00 Uhr geöffnet. Wer sich vor dem Spiel verpflegen möchte, kann dies also ungeniert tun.

Wir würden uns freuen, Sie am kommenden Samstag zu diesem Fussballfest bei uns begrüssen zu dürfen.

Hopp Ruppi!!!