D-Juniorenturnier in Erlinsbach 23.11.2019

Am Samstagvormittag, 23. November 2019 fand das D-Junioren Hallenturnier (2. und 3. Stärkeklasse) in Erlinsbach AG  in einer schönen Kunstrasenhalle statt, an welchem die Db-Junioren des FC Rupperswil, unter der Leitung von Patrick Kern mit grossen Erwartungen teilnahm.

Das Turnier war mit 2 Gruppen à je 5 Mannschaften gut besetzt und versprach schon von Beginn weg spannende Spiele. In der Gruppenphase waren der Lokalmatador FC Erlinsbach, FC Brugg, FC Däniken – Gretzenbach und der FC Turgi als Gegner des FC Rupperswil eingeteilt.

Im Spiel gegen den Lokalmatador FC Erlinsbach früh morgens waren wir bereits gefordert. In einem spannenden Startspiel verloren wir jedoch mit 2:0, denn das Spiel war zu früh für unsere Spieler. Das zweite Spiel gegen den FC Turgi gewannen wir mit drückender Überlegenheit 3:1.

Der FC Brugg, als dritten Gruppengegner, wurde mit tollem Ballkombinationen verdient mit 3:0 geschlagen. Dies bedeutete, dass wir das letzte Gruppenspiel gegen FC Däniken – Gretzenbach unbedingt gewinnen mussten, ansonsten wäre der Gruppensieg nicht mehr möglich gewesen.

In diesem Spiel liessen wir dem Gegner in den ersten 5 Minuten keine Chance und führten 4:1, jedoch verspielten wir diese Führung noch in den letzten 2 Minuten auf 4:4 unentschieden.

Im Halbfinale wartete der FC Mutschellen, welchen wir in der Rückrunde ebenfalls als Gegner antreffen werden. Dies hart geführte, jedoch unfaire Spiel gewannen wir mit 3:0, verloren jedoch den Torwart und einen spielstarken Spieler.

Im Finale wartete der FC Däniken-Gretzenbach wieder auf die stark dezimierten Junioren des FC Rupperswil. Die Stimmung in der Halle war fast schon auf dem Höhepunkt, was unter anderem am Speaker lag, der die Zuschauer zur lautstarken Unterstützung animierte, sowie unserem Maskottchen Julian, welches das Team toll einstellte.

Das Finale war ausgeglichen und der FC Däniken gewann mit dem einzigen Angriff 1:0.

Die Mannschaft von Tom Schelker, welche ebenfalls an diesem Turnier teilnahm, errang den verdienten 5. Schlussrang, Gratulation zu dieser Leistung.

Der Trainer ist jedoch überaus zufrieden mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft, speziell in Bezug auf den Einsatz, die Motivation und den Zusammenhalt.

Ebenfalls möchten wir uns für die tolle Unterstützung der Eltern an diesem Turnier bedanken und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung am kommenden Hallenturnier in Baden am 11.01.2020.