D-Juniorenturnier in Wohlen 08. Dezember 2019

Am Sonntagmittag, 08. Dezember 2019 fand das interkantonale D-Junioren Hallenturnier (1+2. Stärkeklasse) vom FC Juventina Wettingen statt, welches in der schönen grossen Handball-Halle in Wohlen  durchgeführt wurde.

Die Db-Junioren des FC Rupperswil, unter der Leitung von Patrick Kern und Sascha Wildi, hatten nach dem 2. Platz in Erlinsbach vor einem Monat grosse Erwartungen an dieses Turnier.

Das Turnier war mit 2 Gruppen à je 4 bzw. 5 Mannschaften gut besetzt. In der Gruppenphase waren der Lokalmatador FC Juventina Wettingen, Neuenhof und Dietikon als Gegner des FC Rupperswil eingeteilt.

Zum Turnierstart durften wir gegen den Zürcher Verein FC Dietikon spielen. Die Junioren und Juniorin verteidigen dieses Spiel von der ersten Minute an und gewannen das wichtige erste Spiel mit 1:0.

Im nächsten Spiel wartete der FC Neuenhof und dieses Spiel stand auf Messerschneide und beide Vereine mussten sich mit einem 0:0 zufriedengeben.

Im letzten Gruppenspiel gewannen wir überzeugend mit 3:0 gegen den Heimverein FC Juventina Wettingen.

Die Gruppenphase schlossen wir mit 7 Punkten und einer Tordifferenz von 3:0 ab, was uns sehr viel Energie gab und auch dank unser Wand Torhüter Ricardo.

Im Halbfinale durften wir gegen unseren absoluten „Lieblingsgegner“ FC Othmarsingen antreten, welchen wir in allen bisherigen Turnieren besiegen konnten. In einem intensiven Spiel musste das Glück mittels Penaltyschiessen entscheiden und unsere Spieler und Spielerin hatten die besseren Nerven und gewannen 3:1.

Als Finalgegner stand schon der FC Neuenhof fest. Die Stimmung in der Halle war sehr gut, was unter anderem am hervorragenden Speaker lag, der die Zuschauer zur lautstarken Unterstützung animierte. Mit der Champions Leaque Song und der Namensvorlesung der Spieler und Spielerin waren die beiden Mannschaften top motiviert.

Der FC Neuenhof war sehr defensiv eingestellt und nützte die erste Chance zum 1:0 nach wenigen Minuten. Trotz grossen Bemühungen konnten wir nicht mehr ausgleichen und mussten in der letzten Minute das 2:0 hinnehmen. Wir gratulieren dem FC Neuenhof zum 1. Platz.

Das Trainergespann und das Maskottchen Julian sind jedoch sehr zufrieden mit der Leistung und den Team-Zusammenhalt. Glücklich und zufrieden durften wir uns über den nächsten 2. Platz freuen.

Ebenfalls möchten wir uns für die lautstarke Unterstützung der Eltern an diesem Turnier bedanken und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung am kommenden Hallenturnier in Baden am 11.01.2020.