1. Platz am Hallenturnier Schöftland

Am 23.11.2019 um 07:30 Uhr war Treffpunkt auf dem Stockhard. Alle freuten sich auf das erste bevorstehende Hallenturnier in Schöftland.

Das erste Spiel an einem Turnier ist immer das Wichtigste!

Mit diesem Leitsatz konnten wir unser erstes Spiel gegen den FC Kölliken b klar mit 2:0 für uns entscheiden.

Beim zweiten Spiel gegen den FC Rothrist gingen wir relativ schnell mit unserer Hilfe 0:2 in Rückstand. Danach zeigten wir aber unglaubliche Moral und Teamgeist wonach wir das Spiel mit 4:2 für uns entscheiden konnten. Da der FC Kleinlützel nicht erschienen war (Wertung 3:0) konnten wir mit dem FC Oftringen (Gruppe A) ein Freundschaftsspiel absolvieren. Auch dieses konnten wir nach einem 0:1 Rückstand zu unseren Gunsten entscheiden.

Leider zählen Freundschaftsspiele nicht und so stand uns das wegweisende Spiel gegen den FC Wettingen an. Kurz vor Schluss waren wir mit 1:0 in Führung, mussten jedoch in den letzten Sekunden das 1:1 hinnehmen. Der erste Punktverlust war Tatsache. Das wir auch dieses Spiel eigentlich hätten gewinnen müssen, sah man auch in den Gesichtern der Spieler. Nun stand das letzte Gruppenspiel gegen den SC Emmen an. Aufgrund der Rangliste resp. der Resultate, war für uns klar, dass wir mindestens im kleinen Final um Platz 3 stehen würden. Die Jungs waren aber heiss auf das grosse Finale. Entsprechend gingen sie auch zu Werke. Wieder konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Leider gelang uns aber nicht den Sieg nach Hause zu bringen und mussten uns mit einem 1:1 begnügen. Mit diesem Unentschieden konnten wir uns aber auf dem ersten Tabellenplatz behaupten. Somit durften wir uns im Finale gegen den noch ungeschlagenen Gegner FC Gontenschwil messen.

Und es sollte ein Finale werden, dem der Name auch gerecht wurde. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der Gegner das Zepter in die Hand und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Mit viel Einsatz und Wille konnten wir die 0 halten. Je länger das Spiel ging, umso nervöser wurde der Gegner, der bislang am ganzen Hallenturnier noch kein Gegentor erhielt. Die reguläre Zeit neigte sich dem Ende, wobei auch wir zu unseren Chancen kamen. Aus diesem Grund endete das Spiel nach der regulären Zeit mit 0:0. In der Verlängerung waren wir dem Gegner ebenbürtig. Und so kam es, dass wir aus einem Konter das 1:0 erzielen konnten. Die Freude war sehr gross und die Hoffnung, dass wir das Finale für uns entscheiden könnten, stieg. Das Finale war lanciert. Der Gegner, sichtlich geschockt von ihrem ersten Gegentor, konnte sich aber schnell wieder fangen und machte gehörig Druck.

Es lag in der Luft dass nächstens etwas passieren wird. Spielernamen werden normalerweise keine genannt, denn es ist das Team das gewinnt oder verliert. Aber in diesem Falle muss man eine Ausnahme machen, da es folglich zu dem schönsten Tor des Turnieres kam. Kurz vor der Mittellinie kam Sithny Chey zum Ball der diesen einfach mal so im hohen Bogen auf das Gegnerische Tor schosst. Der Jubel war gross als der Ball über den Torhüter in das linke Lattenkreuz einnetzte. Jetzt war der Gegner noch mehr angestachelt. Obwohl die Zeit für uns lief, mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. An Dramatik war es nun kaum mehr zu überbieten. Wir legten gegen den körperlich überlegenen Gegner alles in die Waagschale. Aus einem Abwehrfehler konnten wir schliesslich noch in der letzten Sekunde das viel umjubelte 3:1 realisieren. Der Turniersieg war unser!