Am Wochenende geht es wieder los!

Dieses Wochenende geht es wieder los! Der Rückrundenstart unserer Aktivmannschaften steht bevor.

Nach fünfmonatiger Winterpause startet die 1. Mannschaft am Samstag gleich mit einem reizvollen Duell gegen den Spitzenreiter FC Schönenwerd-Niedergösgen in die Rückrunde der 3. Liga.

Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Inseli in Niedergösgen.

Bereits anfangs Januar startete die 1. Mannschaft mit einem 22 Mann Kader in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der 3. Liga. Mit Diogo Antunes (FC Dulliken), Samuele Eufemia (FC Suhr), Justin Brahimaj (FC Eagles Aarau) und den Rückkehrern Manuel Dietiker (FC Beinwil am See) und Lars Schurtenberger (Militär) konnten vielversprechende Zugänge verzeichnet werden. Mitte Februar reiste die 1. Mannschaft, gemeinsam mit der 2. Mannschaft des FC Rupperswil, ins Trainingslager nach Torremolinos (Spanien), wo sie sich unter perfekten Bedingungen optimal auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten konnte. Nach 3 Testspielen ist das Fanionteam nun bereit für die Rückrunde in der 3. Liga und hofft auf zahlreiche Unterstützung in Niedergösgen.

Am Sonntag startet dann die 2. Mannschaft des FC Rupperswil mit ihrem neuen Trainer Dario Liberto in die Abstiegsrunde der 4. Liga. Anpfiff auf der Sportanlage Stockhard in Rupperswil gegen den FC Erlinsbach ist um 11:00 Uhr.

Die Senioren des FC Rupperswil starten bereits am Freitag um 20:00 Uhr zuhause gegen den FC Gränichen in die Rückrunde der Senioren 30+ Promotion.

Der FC Rupperswil bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans, Sponsoren und Freunden für die stets tolle Unterstützung und freut sich mit Ihnen auf eine spannende und erfolgreiche Rückrunde. Hopp Ruppi!

Stimmen zum Rückrundenstart:

Alessandro, wie versuchst du, bei diesem grossen Kader sämtliche Spieler bei Laune zu halten?

« In unserem Kader haben wir 22 Stammspieler. Im Training wie auch an den Spielen setzt sich jeder für jeden ein. Die Spieler pushen sich gegenseitig und freuen sich gemeinsam über die Erfolge. Wir haben es geschafft ein WIR-Gefühl im Team zu etablieren, wo sich jeder dem Erfolg unterordnet. »
Alessandro Mazzariello, Trainer 1. Mannschaft

Manuel, was hat dich dazu bewogen wieder zum FC Rupperswil zurückzukehren?

« Dadurch, dass ich meine gesamte Kindheit und den grössten Teil meiner Jugend in Rupperswil verbracht habe, ist meine Beziehung zum Dorf sowie zum FCR natürlich „speziell“. Als ich vier Jahre alt war habe ich beim FC Rupperswil angefangen Fussball zu spielen, ich habe alles in Rupperswil gelernt. Nach 1.5 Jahren in der „Fremde“ hat mich dann wohl das Heimweh gepackt, auch meine Freunde und mein Bruder die beim FCR tätig sind haben immer wieder auf mich eingeredet, ich solle doch wieder „nach Hause“ kommen. Nun bin ich wieder da und habe bereits wieder gemerkt, was den FC Rupperswil ausmacht – die Familiäre Beziehungen untereinander. Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben und möchte nun dem FCR mit möglichst vielen Toren sowie Assists helfen »
Manuel Dietiker, Spieler 1. Mannschaft

Davide, wie fällt dein Trainingslager-Fazit aus?

« Super Zeit mit lustigen Jungs verbracht. Auf und auch neben dem Platz 😆 Jedes Jahr ein Highlight! »
Davide Cerbone, Spieler 1. Mannschaft

Dario, was können wir von der 2. Mannschaft erwarten?

« Ein Team mit einer guten Mischung aus älteren und jüngeren Spieler, das weiss was sie auf dem Fussballfeld zu tun hat. »
Dario Liberto, Trainer 2. Mannschaft

Sebastian, wie ist die Stimmung in der 2. Mannschaft?

« Die Stimmung ist momentan hervorragend. Es herrscht eine perfekte Mischung zwischen gegenseitiger Freundschaft, Spass und Lernwille im Training. Wir bauen uns gegenseitig auf und achten auf eine gelungene Integration unserer jüngsten Spieler. Das Fussballspielen in diesem Team und unter diesem Trainer macht Freude! »

Florian, welche Ziele habt ihr euch für die Rückrunde gesetzt?

« Verbleib der Senioren in der Promotions-Liga. Dazu müssen wir Spiele gewinnen und mehr Tore schiessen. Nicht zu vergessen, Spass haben am Fussball! »
Florian Gautschi, Trainer Senioren