E-Juniorenturnier in Niederlenz 16. Februar 2019

Am Samstagmittag, 16. Februar 2019 fand das E-Junioren Hallenturnier vom FC Niederlenz statt, welches in der Vianco-Arena in Brunegg durchgeführt wurde.

Die Ea-Junioren des FC Rupperswil, unter der Leitung von Patrick Kern und Pascal Weber, hatten nach dem 2. Platz in Lenzburg vor einem Monat grosse Erwartungen an dieses Turnier.

Das Turnier war mit 2 Gruppen à je 5 Mannschaften gut besetzt und versprach schon von Beginn weg spannende Spiele. In der Gruppenphase waren der Lokalmatador FC Niederlenz, FC Seon, FC Mellingen und der FC Oerlikon Polizei als Gegner des FC Rupperswil eingeteilt.

Zum Turnierstart durften wir gegen den Lokalmatador FC Niederlenz spielen. Die Junioren und Juniorin trumpften so richtig auf und bodigten den Gegner gar mit 4:0.

Das nächste Derby wartete bereits im nächsten Spiel. Der FC Seon, dominierten die Junioren und Juniorinnen im zweiten Spiel mit 3:0. Kelvin, Spieler der Ec-Junioren, welcher uns bei diesem Turnier unterstütze, reihte sich ebenfalls unter die Torschützen ein.

Da es bei diesem Turnier der beste Torwart und der Torschützenkönig prämiert wurden, waren die Spieler in Torlaune und defensiv sehr konzentriert.

Im dritten Spiel gegen den FC Mellingen erhielten wir den ersten Gegentreffer. Wir gewannen 4:1. Unsere „Katze“ Matteo war enttäuscht über diesen Treffer der Mellinger Spieler.

Im letzten Gruppenspiel gewannen wir mit 5:0. Unsere Juniorin Laura erzielte ebenfalls Ihren ersten Treffer zur Freude des Speakers. Somit waren wir als Gruppensieger im Final gesetzt.

Die Gruppenphase schlossen wir mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 15:1 ab, was uns sehr viel Energie gab.

Als Finalgegner stand schon bald der FC Bremgarten fest. Die Stimmung in der Halle war sehr gut, was unter anderem am Speaker lag, der die Zuschauer zur lautstarken Unterstützung animierte. Mit der Champions Leaque Song und der Namensvorlesung der Spieler und Spielerin waren die beiden Mannschaften top motiviert.

Der Trainer vom FC Bremgarten hat taktische Veränderungen an der Mannschaft vorgenommen, nachdem der Trainer das Spiel des FC Rupperswil gesehen haben. Der FC Bremgarten stellte in diesem Spiel eine sehr gute Verteidigung und spielte sehr defensiv. In einem ausgeglichenen Spiel verloren die Junioren des FC Rupperswil knapp mit 1:0.

Der Trainer ist jedoch überaus zufrieden mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft, speziell in Bezug auf den Einsatz, die Motivation und den Zusammenhalt. Glücklich und zufrieden durften wir uns über den 2. Platz freuen und konnten sogar den Torschützenkönig in unseren Reihen feiern. Robin erzielte mit 7 Treffern mit einem anderen Spieler die meisten Tore an diesem Turnier.

Ebenfalls möchten wir uns für die lautstarke Unterstützung der Eltern und Geschwister an diesem Turnier bedanken und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung am kommenden Hallenturnier in Neuenhof am 10.03.2019.

Patrick Kern