Die FF19 Juniorinnen stehen im Cupfinal

Das Ziel wurde bereits vor der Saison klar kommuniziert; wir wollen den Cupfinal in Aarau für uns entscheidenund den Pokal nach Ruppi holen!

Im Halbfinal wartete unser liebster, wenn auch härtester Gegner der vergangenen Jahre, die Mannschaft des FC Erlinsbach / BSC Zelgli Aarau. Wir fanden gut in die Partie, mussten das Spieldiktat jedoch nach zehn Minuten dem Gegner überlassen. In der 26. Minute schossen die Speuzerinnen dann auch verdient das 1:0. Nach einer deutlichen Pausenansprache traten unsere Frauen mit einer überzeugten Körperhaltung auf das Feld und gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Vier Minuten in der zweiten Hälfte drin, konnte Jana Gavrilovic den Ball am zweiten Pfosten über die Linie drücken. Der verdiente Ausgleich. Danach war es ein Spiel auf Messers Schneide. Kaum 60 Sekunden auf dem Feld konnte Andrina Bucheli den Ball nach einem herrlichen Schnittstellen-Pass von Chantal Frey in der 58. Minute an der Torhüterin vorbeispielen und wir gingen mit 1:2 in Führung. Die restlichen 32 Minuten brachten wir gut über die Bühne, auch wenn Chiara Wassmer den ein oder anderen Versuch noch entschärfen musste.
Nach dem Schlusspfiff wurde noch ausgiebig gefeiert, auch wenn die Freude über den Sieg durch die Verletzung von Sara Asani etwas getrübt wurde. Wir wünschen unserer Nummer 6 an dieser Stelle nochmals gute Besserung!

Danke an die zahlreich mitgereisten Fans für eure grossartige Unterstützung auf dem Sportplatz Breite.
Bereits jetzt freuen wir uns drauf, wenn ihr am 18. Mai 2023 im Schachen Aarau wieder Lärm macht!
Bringe mer de Chübel hei!!