Interview zum Abschluss der Vorrunde

Zum Abschluss der Vorrunde haben wir mit dem Trainer der 1. Mannschaft ein kleines Interview geführt, um Euch seine Eindrücke der Vorrunde etwas näher zu bringen.

?

Was ist dein Fazit aus der Vorrunde?

Wir haben es auf den zweiten Platz der 4. Liga geschafft, dies ist für mich und die Mannschaft sehr erfreulich. Als Team müssen wir noch besser zusammenwachsen, dazu braucht es vor allem das Engagement der Führungsspieler. Diese dürfen noch mehr Verantwortung übernehmen und den jungen Spielern den Weg aufzeigen, welchen es braucht, um noch erfolgreicher Fussball zu spielen.

?

Was lief gut? Was kann/muss noch verbessert werden?

Sehr erfreulich waren die zwei Siege im Cup gegen zwei Drittligisten. Das Ausscheiden gegen den Zweitligisten war sehr schade, denn durch schlechte Wetterverhältnisse wurde eine kurzfristige Spielortverschiebung notwendig. Unter diesen Voraussetzungen war eine korrekte Spielvorbereitung nicht möglich. Dies war wohl der entscheidende Punkt, dass wir in diesem Spiel so schlecht abgeschnitten haben. Auch während der Meisterschaft konnten wir sehr dominieren und lieferten gute Partien ab.

Was mich wirklich ärgert, sind die beiden Partien gegen Juventina Wettingen und FC Holderbank, bei denen wir kampflos untergingen.

?

Wann startet ihr in die Vorbereitung auf die Rückrunde?

Für meine Spieler habe ich mir ein Vorbereitungstraining einfallen lassen und kann auf die Unterstützung einer externen Fitnesstrainerin zählen. Der offizielle Trainingsbeginn ist auf den 05. Januar 2016 angesetzt. Während der ersten 6 Wochen trainieren wir ein Mal pro Woche in der Halle. Anschliessend steigen wir auf zwei Trainings pro Woche um. Bis 03. März 2016 trainieren wir ein Mal pro Woche in der Halle und ein Mal auf dem Rasen. Danach sieht man uns nur noch auf dem Stockhard zwei Mal pro Woche trainieren.