Imboden-Cup 2015

Nach dem ersten erfolgreichen vereinsinternen Cup im vergangenen Jahr des FC Rupperswil engagiert sich für die nächsten drei Jahre Raymond Imboden für den Anlass.

Aus dem Bericht vom Lenzburger Bezirksanzeiger von Beatrice Strässle

Die weltbesten Fussballmannschaften gaben sich am vergangenen Samstag ein Stelldichein in Rupperswil. Holland, Brasilien, Deutschland etc. «Wir haben anstelle von Fantasienamen den Mannschaften Ländernamen gegeben», löste Roger Schurtenberger, Organisator des Cup, das Rätsel. Ziel des Anlasses ist es, die Mitglieder über die Mannschaftsgrenzen hinaus zusammenzubringen. «Aus diesem Grunde wurden die Turnier-Mannschaften aus Spielerinnen und Spielern unterschiedlicher Altersklassen zusammengestellt. Zudem möchten wir vermehrt die Eltern unserer Junioren in den Anlass einbinden», erklärt Präsident Thomas Wassmer.

Mit sichtlicher Spielfreude und dem nötigen Einsatz waren die Mädchen und Buben auf dem Spielfeld an der «Arbeit». Die in diesem Jahr neu aufgestellten Banden erlaubten es den Zuschauern, die Spiele aus nächster Nähe zu beobachten. Roger Schurtenberger bedauerte jedoch, dass nicht gar so viele Fans vor Ort waren, wie er sich dies gewünscht hätte.

Zwei Fans allerdings waren den ganzen Tag im Einsatz, verteilten Medaillen, schüttelten grosse und kleine Hände, klopften hie und da aufmunternd eine Schulter und schauten interessiert dem Spielbetrieb zu – Barbara und Raymond Imboden. «Ich möchte mit meinem finanziellen Einsatz einen Beitrag zur Jugendförderung leisten», erklärt Raymond Imboden sein Engagement für den FC Rupperswil. Er persönlich springt nicht so gern dem runden Leder hinterher, seine sportlichen Präferenzen liegen auf einem anderen Gebiet. «Tanzen ist meine Leidenschaft, vor allem der Rock’n’Roll», verrät er schmunzelnd.

Die Zuschauer erlebten spannende und faire Spiele. Dank der Unterstützung der vielen Helfer und Betreuer konnte das Turnier ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.

«Wir freuen uns riesig, dass dank des finanziellen Engagements von Raymond und Barbara Imboden von der imbodenbau AG in Rupperswil der vereinsinterne Wettkampf auch in den kommenden Jahren durchgeführt werden kann», schliesst Roger Schurtenberger.

Hier gehts zur Galerie vom Imboden-Cup 2015