Hallenturnier der Fc Junioren in Seon

Ziemlich früh am Morgen ging es für unsere Jungs los. Um 07:30 Uhr war der Treffpunkt bei der Post in Rupperswil. Nach einer kurzen Begrüßung führen wir mit strahlenden Augen und grosser Vorfreude in Richtung Seon.

Auf uns warteten die Teams  FC Seon, FC Lenzburg,  FC Bünz- Maiengrün, FC Gontenschwil und FC Meisterschwanden. Für meine Junioren war es das erste Mal, dass sie vor einem so grossen Publikum spielen durften. Die Anspannung und Nervosität war meinen Spielern deutlich anzumerken.

Das erste Spiel haben die Jungs unglücklich gegen FC Meisterschwanden mit 1:0 verloren. Zu gross war die Aufregung in der grossen Sporthalle in Seon. Danach wurden die Spieler etwas routinierter und wir konnten unsere ersten Punkte holen:

FC Meisterschwanden FC Rupperswil     1:0
 FC Bünz-Maiengrün FC Rupperswil    1:4
FC Seon FC Rupperswil    2:3
FC Rupperswil FC Lenzburg    2:1
FC Gontenswil FC Rupperswil    0:0

Als 3. platzierte Mannschaft trafen wir im Halbfinal erneut gegen den FC Meisterschwanden. Da das Team aus Meisterschwanden nur mit 4 Feldspieler angetreten war, haben wir uns aus Fairplay ebenfalls nur zu viert auf das Spielfeld gestellt.

Das Halbfinale konnten wir dank super Leistung gewinnen:

FC Meisterschwanden FC Rupperswil     1:3

Das Finalspiel war ein riesen Erlebnis für meine Jungs. Beim Einlaufen von der Seitenlinie haben wir uns wie an einem Champions League Spiel gefühlt. Das war natürlich das Highlight des Tages. Leider aber konnten wir unsere Kräfte für das Endspiel nicht mehr aufbringen und haben gegen den FC Gontenschwil mit 2:0 verloren. Für den fantastischen 2. Schlussrang bekamen wir Medaille und Pokal. Wow, was für eine Turniertag.

FC Gontenschwil FC Rupperswil     2:0

Euer stolzer Trainer