Trainingswochenende Frauen 1

„Beim Fußball geht es nicht nur um das Spiel, er ist eine Schule des Lebens.“ Am Wochenende vom 5. und 6. März startete das Frauen 1 Team in die Rückrundenvorbereitung mit einem intensiven Trainingsweekend.

Der Samstagmorgen begann um 9 Uhr mit einer Videoanalyse und einer Theorie, in welcher wir besonders unserem eigenen Ballbesitz die Aufmerksamkeit schenkten. Das gelernte, galt es im anschliessenden Training praktisch anzuwenden. Nach einer kurzen Verpflegung am Mittag, feilten wir im Individualtraining in Kleingruppen an einzelnen Schwächen, bzw. an persönlichen Zielen. Nach getaner Arbeit durften wir den Tag im Andy’s Place mit einem Nachtessen und anschliessend beim Frauenspiel des FC Aarau gegen FC Lugano ausklingen lassen. Am Sonntag war es dann endlich so weit: Wir durften wieder Spielen. Die Fussballschuhe und das Tschuttidress angezogen, ging es auch schon los gegen den FC Telegraph Basel. Auch wenn noch nicht alles funktionierte, viel gelerntes wurde umgesetzt: Unser Spiel war besser organisiert und unsere Ballbesitzphasen waren bereits spürbar länger. Auch ohne Sieg war die Freude gross, dass wir gemeinsam einen Schritt vorwärts machen konnten.