Teamanlass F-Junioren

Am Sonntag, 04. Dezember 2016 wartete ein ganz spezieller Anlass auf die Kids der Fa-Junioren des FC Rupperswil. Als Abschluss einer sehr erfolgreichen Vorrunde und zugleich als Wertschätzung der hohen Trainingsbeteiligung und Teilnahme an Turnieren haben wir uns ein ganz spezielles Dankeschön überlegt, das mit Fussball zusammenhängt. Über 95% Trainings- und Spiel-Beteiligung sollen honoriert werden!

Wir trafen uns um 13.30 Uhr bei der Sportanlage Stockhard. Bis da waren einzig die Eltern der Kids über den Anlass informiert, die Kinder selber ahnten nichts vom bevorstehenden Event. Umso toller war es, dass auch an diesem Tag die Beteiligung sehr gross war. Ein 40-köpfiger Konvoi, bestehend aus den F-Junioren, deren Eltern und Geschwister, machte sich anschliessend auf den Weg nach Aarau. Ziel war das Brügglifeld und das Derby-Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Wohlen. Viele der F-Junioren sind Fans des FC Aarau, was den Event für diese Spieler umso einzigartiger machte.

Nach Ankunft in Aarau wurden wir von einer Mitarbeiterin des FC Aarau empfangen. Die Kids durften anschliessend ins Stadion hinein und wurden alle mit einem einheitlichen Dress ausgestattet. Das eigentliche Highlight war dann das Einlaufen der Kids mit den Spielern des FC Aarau auf den Rasen vor fast ausverkauften Rängen und zigtausend Fans. Unbeschreiblich, das Gefühl, in einem solchen Stadion vor so vielen Fans und den stolzen Eltern einzulaufen, an der Hand eines Fussballprofis, vor einem solch tollen Fussballmatch gegen den Aargauer Gegner FC Wohlen. Weil wir zu viele Spieler waren, wurde im Vorfeld ausgemacht, dass zwei Spieler mit den Legenden Petar Alexandrov und Carmine Viceconte einlaufen durften, welche das Spiel anschliessend mit einem Promi-Ankick eröffneten. Die ganze Mannschaft, inklusive Eltern und Geschwister, haben einen interessanten Match zwischen dem FC Aarau und dem FC Wohlen genossen.

Schöne Fotos erinnern uns heute noch an diesen Event und natürlich die Emotionen, die damit verbunden sind. Wir sind sicher, dass dieser Team-Event etwas ganz spezielles war und die Kids noch lange von diesen Erinnerungen zehren.

Die Trainer Patrick Kern und Pascal Weber

F-Junioren_Teamanlass6