Drei Hallenturniere, drei Siege – Zürich – Bern – Zürich

Nach dem bereits gewonnen Bonacura Turnier in Otelfingen Mitte Dezember 2022 gelang es der FF-19 Mannschaft, auch die beiden Hallenturniere in Roggwil und Seuzach im Januar 2023 für sich zu entscheiden!

Wie das Jahr 2022 aufgehört hatte, begann also auch das Jahr 2023. Zuerst konnten wir im Finale in Roggwil gegen den FFC Zofingen triumphieren. Nach einer durchzogenen Gruppenphase und Zwischenrang 3, steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich und die Halbfinal und Finalspiele waren spielerisch wieder sehr schön anzusehen. Vielleicht lag es auch an der frühen Besammlung um 07:30 Uhr im Stockhard…

Nichtsdestotrotz wieder eine hervorragende Leistung mit einem etwas glücklichen Ende. Diskutiert wurde nämlich von Zofinger Seite sehr intensiv, als Shirley Zahner den Ball in wirklich aller letzter (Hundertstel) Sekunde zum 1:0 über die Linie drückte. Uns wars egal. Die Regeln wurden nämlich in dieser emotionalen Situation berechtigterweise zu unseren Gunsten ausgelegt.

Beim Abendturnier in Seuzach Ende Januar, wurde uns in der Gruppe unser späterer Finalgegner Südost Zürich C-Leistung sowie das Heimteam FC Seuzach zugelost. Wie gewohnt, war Südost Zürich ein schwieriger Gegner und wir eröffneten das Turnier mit einem 2:1 Sieg. Auch den Lokalmatador Seuzach dominierten wir und gewannen mit 2:0. Im Halbfinale gegen den FC Glattfelden überzeugten wir mit einem 3:1. Gespannt wartete im Finale wieder unser härtester Gegner, Südost Zürich. Mit einer gewissen Nervosität, die wohl vom knappen 2:0 Sieg im Finale von Otelfingen rührte, gingen wir in dieses Endspiel. Jedoch war es bereits nach einem Startfurioso von uns nach 2 Minuten entschieden und wir gewannen mit 3:0. Erneut holten den Kübel also nach Rupperswil. Unser Dorf wird immer bekannter auf den Fussballlandkarten der Kantone Zürich und Bern.

Wir sind überaus stolz auf unsere Truppe. Für die beiden Trainer Pascal Grau und Patrick Kern zeugen diese Leistungen von Reife und vor allem von bestechender Kadertiefe sowie Kaderbreite. Die Ziele für das kommende Jahr könnten zur Zeit also kaum höher und realistischer sein. Wir freuen uns!

Pascal Grau

Patrick Kern