Bittere Niederlage

Am letzten Samstag war der FC Beinwil am See auf dem Stockhard zu Gast.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende, wollte das Team von Mazzariello/Marti wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Dieses Vorhaben, erlitt jedoch nach 100 Sekunden einen ersten Dämpfer. Durch den ersten Schuss aufs Tor gingen die Gäste in Führung. Der FCR wirkte wie gelähmt und musste nur zehn Minuten später den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Doch nun machte es den Eindruck, als wäre auch unsere 1.Mannschaft im Spiel angekommen. Nur zwei Minuten nach dem 0:2 erzielte Captain Florian Meier den Anschlusstreffer. Wiederrum nur zwei Minuten später wurde ein Rupperswiler im Strafraum gefoult – Penalty! Brahimaj verwandelte trocken zum 2:2. Jeder Schuss ein Treffer, vier Tore nach 18 Minuten, der neutrale Zuschauer konnte sich auf jeden Fall nicht beschweren.

In der 26.Minute konnten die Gäste aus Böju dann das Skore auf 3:2 erhöhen. In der Folge fand das Spiel bis zur Pause mehrheitlich im Mittelfeld statt.

Nachdem Seitenwechsel waren beide Mannschaften bemüht, konnten jedoch keine entscheidende Situation kreieren. 18 Minuten vor dem Ende konnte aber der FC Beinwil am See eine der wenigen Chancen in der 2.Halbzeit nutzen und mit dem 2:4 die Partie entscheiden. Oder etwa doch nicht? Nur wenige Sekunden nach der vermeintlichen Entscheidung, konnte Dietiker einen Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters ausnutzen und sein Team nochmal auf 3:4 heranbringen. Nun wollten die Rupperswiler natürlich unbedingt den Ausgleich. Man hatte jetzt deutlich mehr Ballbesitz, wusste jedoch mit diesem nicht viel anzufangen. In der 88.Minute war dann die Partie endgültig vom Tisch, als Böju durch einen Konter das 3:5 erzielen konnte.

Eine Niederlage die weh tut, weil sie schlichtweg nicht nötig war.

Die Möglichkeit zur Besserung bietet sich dem FCR jedoch bereits am Freitag, beim Auswärtsspiel in Seon.