Beste Mannschaft Rückrunde 1. Stärkeklasse und Vorrunde 2. Stärkeklasse Da-Junioren Saison 2020/2021 / ungeschlagen über die gesamte Saison

Beginn der Rückrunde wurde das Ziel Top 3 1. Stärkeklasse nach einer guten Vorbereitung ausgerufen. Die Mannschaft liess den Worten Taten folgen. Der Rückrundenstart in der 1. Stärkeklasse gelangt uns sehr gut und diesen Lauf hielten wir bis zum letzten Meisterschaftsspiel durch gegen sehr gute Mannschaften. Am letzten Spieltag wartete der spielstarke FC Wohlen. Das Trainergespann griff in die Trickkiste und stellte für die Mannschaft eine Mannschaftsvorbereitung wie bei den Super Leaque Mannschaften dar mit Footing, Essen und Einlaufen. Dieses letzte Heimspiel gegen Wohlen war ein Highlight, wie die Mannschaft dies bespielt hatte und wir gewannen verdient mit 4:1 und einer sehr guten Schiedsrichterleistung.

Fazit Rückrunde: 8 Spiele, 8 Siege Torverhältnis 40:9, 1. Platz in der 1. Stärkeklasse (einzige Mannschaft, wo in der Meisterschaft ohne Punktverlust war.

Im Cup verloren wir nach 2 heroischen Siegen gegen höherklassige Mannschaften wie Bremgarten und Mutschellen im 1/8 Finale gegen den Promotionsieger bzw. Gewinner des Axpo Aargauer Cups Wettingen. War ein schönes Erlebnis Cupspiele durchzuführen (Berg haben wir leider nicht vollständig besteigen können, aber der Versuch war es wert 😊)

Die Vorbereitung für die Saison 2020/2021 starteten wir mit einem interkantonalen (LU, SO, AG) Juniorenturnier am 21.06.2020 in Schötz LU, welches wir verdient gewannen. Der Start in die Saison gelang der Mannschaft sehr gut. Das erste Meisterschaftsspiel im Derby gegen Buchs-Rohr in unserem schönen Stockhard gewannen wir problemlos 25:0. Die nächsten Spiele auch gegen kampfstärkere Mannschaften wie Aarburg gewannen wir überlegen und überrollten die Gegner mit unserem Angriffsfussball sowie unserer technischen Überlegenheit. Den Spitzenkampf gegen Zofingen gewannen wir verdient mit 10:2.

Fazit Vorrunde: 7 Spiele, 7 Siege mit einem Torverhältnis von 78:5 spricht Bände und wir waren die beste aller zweite Stärkeklasse D-Mannschaften. Diesen Erfolg feierte die Mannschaft und der Staff vor dem ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde mit einer Pokalübergabe. (siehe Bild)

Die Spielweise, Spieleinstellung sowie Trainingspräsenz waren sehr gut und darum konnten auch professionelle Training durchgeführt werden im taktischen wie auch technischen Bereich. Teamgeist, der Siegeswille, die offensive Spielweise hatten zur Folge, dass wir einen sehr schönen erfolgreichen Fussball gespielt haben, welchen wir für immer in Erinnerung behalten werden. Danken möchten wir (Trainergespann Patrick Kern, Sascha Wildi mit Assistenztrainer Julian Kern) allen Spielern sowie Spielerin (Laura Kern) für diese hervorragende Saison und den Eltern für den fantastischen Support. Hopp FC Rupperswil

Sportliche Grüsse Patrick Kern

Rangliste Vorrunde 2. Stärkeklasse