F-Juniorenturnier in Neuenhof

Am Sonntag, 15. Januar 2017 fand das F-Junioren Hallenturnier in Neuenhof AG statt, an welchem die F-Junioren des FC Rupperswil, unter der Leitung von Patrick Kern und Pascal Weber, nach dem Sieg in Windisch mit grossen Erwartungen teilnahm.

Das Turnier war mit 3 Gruppen à je 4 Mannschaften gut besetzt und versprach schon von Beginn weg spannende Spiele. In der Gruppenphase waren der FC Turgi, der FC Frick und der SV Würenlos als Gegner des FC Rupperswil eingeteilt.

Im ersten Spiel gegen den FC Turgi trumpften die Junioren so richtig auf und bodigten den Gegner gar mit 8:0. In diesem Spiel gab es verschiedene Torschützen, die Junioren konnten so richtig jubeln beim Schlusspfiff. Der FC Frick, der nächste Gegner der Rupperswiler, hat taktische Veränderungen an der Mannschaft vorgenommen, nachdem die Trainer das Spiel des FC Rupperswil gesehen haben. Der FC Frick stellte in diesem Spiel eine sehr gute Verteidigung und spielte sehr defensiv. Trotz drückender Überlegenheit verloren die Junioren des FC Rupperswil dieses Spiel knapp mit 1:0. Um die Viertelfinals zu erreichen, musste somit das dritte Spiel gegen den SV Würenlos gewonnen werden. Die Spieler stellten sich konzentriert auf und verwerteten die Führung zu einem 3:1 Schlussresultat.

Dank der beiden hohen Siege gegen den FC Turgi und den SV Würenlos stand der FC Rupperswil als Gruppensieger fest und konnte im anschliessend Viertelfinalspiel gegen den besten Gruppendritten antreten. Das Losglück teilte uns wiederum den FC Frick zu, gegen welchen die Junioren in der Gruppenphase knapp verloren hatten. Dank schönem Kombinationsfussball und dem entscheidenden Quäntchen Glück vor dem Tor konnte der FC Rupperswil dieses Spiel gar mit 4:0 für sich entscheiden.

Im Halbfinale wartete der Lokalmatador FC Neuenhof a auf die Junioren des FC Rupperswil. Die Stimmung in der Halle war fast schon auf dem Höhepunkt, was unter anderem am Speaker lag, der die Zuschauer zur lautstarken Unterstützung animierte.

Durch eine tolle Willensleistung wurde dieses Spiel trotz 1:0 Rückstand nach wenigen Minuten schlussendlich mit 2:1 gewonnen und das Finalspiel lag wiederum vor den Spielern.

Als Finalgegner stand schon bald der FC Neuenhof b fest. Nach einem 1:0 Rückstand zu Beginn des Spiels, fand die Mannschaft ins Spiel zurück und kämpfte sich gar zu einem 1:1 durch. Die Spannung war nicht zu überbieten, denn das Penaltyschiessen musste über den Turniersieg entscheiden. Dieses Mal war das Glück leider nicht auf der Seite des FC Rupperswil und das Finale ging in diesem spannenden Penaltyschiessen leider verloren. Das Trainergespann ist jedoch überaus zufrieden mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft, speziell in Bezug auf den Einsatz, die Motivation und den Zusammenhalt.

Ebenfalls möchten wir uns für die  lautstarke Unterstützung der Eltern und Geschwister an diesem Turnier bedanken und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung am kommenden Hallenturnier in Niederlenz am 19.02.2017.

Turnier_FJunioren_Neuenhof