Pokalübergabe beste Mannschaft Vorrunde 2. Stärkeklasse Da-Junioren Saison 2020/2021 / Rückrundenstart 2021

Die Saison 2020/2021 starteten wir mit einem interkantonalen (LU, SO, AG) Juniorenturnier am 21.06.2020 in Schötz LU, welches wir verdient gewannen. Mit diesem guten Gefühl ging das Trainergespann Patrick Kern, Sascha Wildi mit Assistenztrainer Julian Kern in die Sommerferien.

Mit drei sehr positiven Vorbereitungsspielen, hinsichtlich Spielaufbau und Spielorganisation, entsprechend hohen Siegen gegen Mannschaften der gleichen Stärkeklasse nach der Sommerpause waren wir sehr gespannt auf den Meisterschaftsstart. Das erste Meisterschaftsspiel gegen Buchs-Rohr in unserem schönen Stockhard gewannen wir problemlos 25:0. Die nächsten Spiele auch gegen kampfstärkere Mannschaften wie Aarburg gewannen wir überlegen und überrollten die Gegner mit unserem Angriffsfussball sowie unserer technischen Überlegenheit. Den Spitzenkampf gegen Zofingen gewannen wir verdient mit 10:2.

7 Spiele, 7 Siege mit einem Torverhältnis von 78:5 spricht Bände und wir sind die beste aller zweite Stärkeklasse D-Mannschaften.  Diesen Erfolg feierte die Mannschaft und der Staff vor dem ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde mit einer Pokalübergabe. (siehe Bild)

Im Cup konnten wir die ersten drei Runden überstehen und siegten auch gegen höherklassige Mannschaften. In den 1/8 Finale wartete dann der starke FC Wettingen, welche in der Rückrunde Promotion spielen werden (höchste interkantonale Liga), leider war danach der Cup zu Ende.

Die Spielweise, Spieleinstellung sowie Trainingspräsenz waren sehr gut und darum konnten auch professionelle Training durchgeführt werden im taktischen wie auch technischen Bereich. Der Rückrundenstart in der 1. Stärkeklasse ist uns bisher auch sehr gelungen mit vier Siegen aus den ersten vier Meisterschaftsspielen gegen Mannschaften, welche in der Vorrunde in der oberen Tabellenhälfte platziert waren.  Das Ziel für die Rückrunde wurde von der Mannschaft mit einer Platzierung in den Top3 definiert. Packen wir dies an 😊

Danken möchten wir alle Spieler- und Spielerin, welche diese bisherige Saison sehr erfolgreich durchgeführt haben, sowie dem Support der Eltern.

Sportliche Grüsse Patrick Kern

Mannschaftsfoto Pokalübergabe