Trainingswochenende der FCR-Senioren – Fussballschuhe mit dabei :)

Vom 16. bis 18. März stand für die Senioren des FC Rupperswil das Trainingsweekend in Umkirch (Breisgau, Deutschland) an. Nach weniger als 90 Autominuten konnten die Teilnehmer noch vor dem Freitagmittag ihre Zimmer beziehen. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen im Landhaus Blum. Da vor der ersten Trainingseinheit um 16:00 Uhr noch etwas Zeit blieb, startete der sportliche Teil mit einem Kartrennen. Während des anschliessenden Trainings in der Soccerhalle waren die Akteure zwar nicht mehr ganz so schnell unterwegs wie mit den Karts, bei manch einem merkte man aber, dass er sich mit dem Ball wohler fühlt als mit Helm und Gaspedal. Nach einem gelungenen Abendessen beim Italiener schaute so mancher noch „kurz“ im Heuboden vorbei.

Am zweiten Tag stand uns ein Platz ab 11:00 Uhr zur Verfügung, was dem Trainerduo die Möglichkeit gab, vorab noch eine Joggingrunde einzuplanen. Das Abschlusstraining fand dann von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Für das Abendessen war ein grosser Tisch im schönen Gutshof reserviert.

Mit dem Comeback des Winters trafen die Teilnehmer nach dem Frühstück am Sonntag komplett eingeschneite Autos an, die Strassen waren jedoch bereits geräumt, und so waren nach dem Mittag alle wieder sicher zurück im Aargau.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Trainern für die Organisation. Bis zum Rückrundenstart am 06. April stehen noch zwei Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der regionalen Meistergruppe an (www.football.ch/afv).

Bis bald auf dem Stockhard!