Spektakulärer Sieg für die Db-Junioren

Unsere Db-Junioren durften am Samstag, 08.04.2017 die D-Junioren vom FC Buchs zum Derby begrüssen. Die grosse Vorfreude während der Vorbereitungswoche war kurz vor dem Spiel jedoch etwas getrübt, standen auf Seiten der Heimmannschaft nur gerade 7 Spieler zum Umziehen bereit. Aufgrund der vielen Ferienabwesenheiten stand das Team mit seinem Trainer vor fast einer unlösbaren Aufgabe.

Da im D-Junioren Bereich 9:9 Spieler auf dem Platz stehen, mussten unsere Jungs in doppelter Unterzahl antreten. Der Trainer war nun gefragt, seine Jungs auf diese schwierige Aufgabe einzustellen. Das Heimteam musste demnach alles aus sich herausholen und mit 200% Einsatz auflaufen.

Die Kampfansage des Trainers Adamo Moscariello und der unermüdliche Siegeswille der Rupperswiler Jungs machten das Unmögliche dann zum Möglichen. Nach 50 Minuten Spielzeit führte das Heimteam 1:0. Nach einem kurzen Schlagabtausch im letzten Spieldrittel dann das fantastische Endresultat von 3:2 für das Team von Adamo Moscariello.

Nach Spielschluss freuten sich die Rupperswiler Fussballer riesig über diesen fantastischen Heimsieg. „Mit so einem grossen Einsatz habe ich mein Team noch nie gesehen“ freute sich der sichtlich stolze Trainer Adamo. Auf die Frage hin ob er in Zukunft nun immer mit nur 7 Spieler auflaufen werde meinte der Trainer: „Nein, das sicher nicht. Meine Jungs werden heute Abend jedoch sehr, sehr gut schlafen.“

Tolle Leistung Jungs!!