Niederlage im zweiten Heimspiel

Nach dem bitteren Ausscheiden im Aargauer Cup (1:6) unter der Woche, war am Samstag der FC Küttigen im Stockhard zu Gast.

Die Gäste, die unter der Woche ebenfalls aus dem Cup ausgeschieden waren, übernahmen von Beginn an das Spieldiktat. Aus dem vielen Ballbesitz in der ersten Halbzeit, resultierten jedoch nur zwei halbchancen, die beide weit über das Tor flogen. Da hatte unsere 1.Mannschaft, trotz wenig Zugriff auf das Spiel, die wesentlich bessere Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Nach 35 Minuten war es Remo Bünzli, der den gegnerischen Torhüter mit einem satten Volley zu einer grossartigen Parade zwang. Dies sollte aber bis zum Abpfiff der einzige Schuss aufs Tor der Küttiger bleiben. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, bis auf die Qualität der Torchancen des Gästeteams. Torhüter Cedric Zürcher verhinderte mit tollen Reflexen ein ums andere Mal den Rückstand für die Rupperswiler. In der 76.Minute war aber auch er machtlos, als der FC Küttigen nach einer tollen Kombination in Führung ging. Das Heimteam war an diesem Abend nicht im Stande, auf diesen Rückstand zu reagieren. Im Gegenteil: Nach 88 Minuten sorgten die Küttiger mit dem 0:2 für die endgültige Entscheidung.
Das wars. Eine Niederlage die weh tut, jedoch leider verdient war. Die Chance diese Niederlage vergessen zu machen, bietet sich dem FC Rupperswil bereits morgen Dienstag, beim Auswärtsspiel in Gotenschwil.