Interkantonales Hallenturnier der FF-19 Juniorinnen in Otelfingen

Das interkantonale Hallenturnier in Otelfingen war für die FF-19 Juniorinnen ein voller Erfolg! Das Teilnehmerfeld war extrem gut besetzt und so durften wir uns bereits im ersten Spiel mit der Auswahl vom Grasshopperclub Zürich messen.

Wir fanden schnell ins Spiel und dominierten den Gegner mehrheitlich. Defensiv ließen wir wenig zu, konnten unsere Chancen jedoch noch nicht in Tore ummünzen und so endete unser Auftaktspiel 0:0 Unentschieden. Dennoch ein erster Erfolg. Gegen Würenlos-Fislisbach, bereits bestens aus der Meisterschaft bekannt, ließen wir die Effizienz nicht mehr missen und gewannen verdient mit 4:0 nach elf Minuten. Die Frauen nahmen Fahrt auf und auch der Teamspirit war vor dem dritten Gruppenspiel ausgezeichnet! Fokussiert und mit der nötigen Lockerheit schlugen wir das Team Furttal Zürich 3:1 und waren fürs Halbfinale bereits qualifiziert. Den SC Zürich City konnten wir dank taktischer Reife und schönem Kombinationsfussball ebenfalls 4:0 besiegen. Einen Schritt vom Finale entfernt hieß die Hürde FC Zürich U14. Auch wenn unsere Frauen teils vier Jahre älter sind, war der FCZ, spielerisch gesehen, der bislang stärkste Gegner. Dennoch konnten wir uns als Kollektiv behaupten und zogen mit einem 1:0 hochverdient ins Finale ein. Das Endspiel kostete das Trainerduo sowie die Spielerinnen nochmals einige Nerven… Spannend bis zum Schluss konnten wir aber auch die Auswahl vom FFC Südost Zürich 2:0 besiegen und das Ziel Turniersieg erreichen! Wir sind enorm stolz den Aargau und natürlich unseren Verein so vertreten zu haben und freuen uns auf die bereits laufende Vorbereitung mit dem Highlight Trainingslager Portugal im März!