G-Junioren, unsere kleinsten Fussballer

Unsere jüngsten Fussballer trainieren einmal pro Woche während einer Stunde auf der Sportanlage Stockhard. Jeden Dienstagabend von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr trainieren die Kids unter der Regie von Faton Dvorani, Cornel Köbeli und neu im Trainer-Staff Massimo Granata.

Bei den Trainingseinheiten lernen die Kinder das ABC des Fussballs. Das Spiel auf einem Kleinspielfeld 3 gegen 3 Spieler ist dabei von zentraler Bedeutung. Die Kinder sollen möglichst viele Ballkontakte haben. Torhüter gibt es keine. Die Kids erlernen so das Dribbling auf engstem Raum und den Torschluss auf die Kleintore.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön den drei Trainern für ihren grossartigen Einsatz. Neben der fussballerischen Fachkompetenz braucht es Geduld, Verstand und viel Spass und Freude mit den Kids.

G-Junioren_training3 G-Junioren_training2 G-Junioren_training