E-Juniorenturnier in Neuenhof 10.03.2019

Am Sonntag, 10. März 2019 fand das E-Junioren Kunstrasenturnier in Neuenhof AG statt, an welchem die Ea-Junioren des FC Rupperswil, unter der Leitung von Patrick Kern und Pascal Weber, nach den beiden 2. Plätzen in Lenzburg und Niederlenz den ersehnten Sieg anstrebten.

Bei triefenden Witterungen fand das Turnier mit 2Gruppen à je 4 Mannschaften frühmorgen statt. In der Gruppenphase waren der FC Neuenhof Ea, der FC Würenlingen und Fislisbach als Gegner des FC Rupperswil eingeteilt.

Wie bereits am letzten Turnier praktiziert, unterstützen uns dieses Mal Sven und Loris vom Eb an diesem Turnier.

Das erste Spiel durften wir gegen den FC Würenlingen spielen. Wir gewannen dieses Spiel mit 3:0 und man merkte bereits, da liegt etwas in der Luft.

Im zweiten Spiel gegen den FC Neuenhof trumpften die Junioren so richtig auf und bodigten den Gegner gar mit 7:0. In diesem Spiel gab es verschiedene Torschützen, die Junioren konnten so richtig jubeln beim Schlusspfiff und es gab sehr viele schöne Ballkombinationen.

Der FC Fislisbach, der letzte Gruppengegner der Rupperswiler, wurde mit 3:1 geschlagen. Durch diese 3 Siege mit einem Torverhältnis von 13:1 war der Halbfinaleinzug Tatsache.

Die Kellerämter waren unsere Gegner im Halbfinale. In einem intensiven hart umkämpften Spiel gewannen wir mit 2:0 und waren im Finale.

Unser drittes Finalspiel war Tatsache. Nun mussten die beiden Trainer in die Trickkiste greifen und motivierten die Spieler nochmals auf das bevorstehende Finale gegen den FC Brugg. Der euphorische Speaker begrüsste jeden einzelnen Spieler mit Namen und das Trainergespann sowie die mitgereisten Eltern.

Die Spieler setzten die technischen und taktischen Vorgaben sehr gut um und dominierten das Finale mit schönem Kombinationsfussball. Bereits in der ersten Minute waren die ersten Torchancen Tatsache und wir gingen verdient nach 5 Minuten in Führung. Leider erhielten wir 1 Minute vor Ende noch den Ausgleich. Trotz Schlussoffensive der Rupperswiler mussten wir in das Elfmeterschiessen.

Das Glück war auf der Seite des FC Rupperswil und wir gewannen das spannende Penaltyschiessen mit 5:4.

Wir möchten uns bei den Eltern für die lautstarke Unterstützungen bedanken und freuen uns bereits auf die Rückrunde in der 1. Stärkeklasse. Patrick Kern