D-Juniorenturnier in Baden 11. Januar 2020

Am Samstagmittag, 11. Januar 2020 fand das gut dotierte 1+2 Stärkeklasse D-Junioren Hallenturnier vom FC Baden statt.

Die Db-Junioren des FC Rupperswil, unter der Leitung von Patrick Kern und Sascha Wildi, hatten nach dem 2. Platz in Wohlen vor einem Monat grosse Erwartungen an dieses Turnier.

Das Turnier war mit 2 Gruppen à je 4 Mannschaften gut besetzt und versprach schon von Beginn weg spannende Spiele. In der Gruppenphase waren der FC Aarau, FC Mutschellen und der FC Wettingen als Gegner des FC Rupperswil eingeteilt.

Zum Turnierstart durften wir gegen den FC Wettingen der 1. Stärkeklasse spielen. Die Junioren und Juniorin trumpften so richtig auf und bodigten den Gegner gar mit 3:1.

Im nächsten Spiel empfangen wir den FC Mutschellen, welche durch Ihre Kampfkraft unsere Junioren einschüchterten. Wir führten verdient bis zu den letzten 5 Sekunden und mussten dann leider das 2:2 hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel verloren wir verdient gegen den FC Aarau mit 1:2.

Die Gruppenphase schlossen wir mit 4 Punkten als guter Zweiplatzierter ab. Im Halbfinale stellten wir uns gegen den Favoriten aus Muhen, welchen das gesamte Turnier überzeugte. Mit dem besten Spiel des gesamten Turniers bodigten wir diesen Gegner durch spielintelligente Passformen und Kaltschnäuzigkeit mit 4:0, was uns sehr viel Energie gab.

Als Finalgegner stand schon bald der Lokalmatador FC Baden fest. Die Stimmung in der Halle war sehr gut, was unter anderem am Speaker lag, der die Zuschauer zur lautstarken Unterstützung animierte. Mit der Champions Leaque Song und der Namensvorlesung der Spieler und Spielerin waren die beiden Mannschaften top motiviert.

Der Trainer vom FC Baden hatte vor dem Spiel noch taktische Veränderungen an der Mannschaft vorgenommen, nachdem der Trainer das überzeugende Halbfinal-Spiel des FC Rupperswil gesehen hatte. Der FC Baden, alles 07 Jahrgänge und mindestens jeweils einen Kopf höher als unsere Titanen/Titaninnen 08 und 09er stellte in diesem Spiel eine sehr gute Offensive und überrannte uns nach wenigen Sekunden. In einem ausgeglichenen Spiel verloren die Junioren/Juniorinnen des FC Rupperswil Db knapp mit 2:0.

Das Trainergespann ist jedoch überaus zufrieden mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft, speziell in Bezug auf den Einsatz, die Motivation und den Zusammenhalt. Glücklich und zufrieden durften wir uns über den 2. Platz freuen.

Ebenfalls möchten wir uns für die lautstarke Unterstützung der Eltern und Geschwister an diesem Turnier bedanken und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung am kommenden Hallenturnier in Niederlenz am 22.02.2020.