Back to winning ways

Freitagabend, 20.15 Uhr, das Fluchtlicht flackerte. Ca. 100 Zuschauer fanden den Weg zur Sportanlage Stockhard. Das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Aarburg stand vor der Brust.

1. Halbzeit

Mit pünktlichem Anpfiff des Schiedsrichters begann eine Partei, welche sich keineswegs als chancenarm herausstellen sollte. In den ersten 20 Minuten übte die Heimelf rund um das Trainerduo Mazzariello und Marti grossen Druck auf den Gegner aus. Grosschancen von Bünzli, Dietiker, Roos sowie Hauser blieben ungenutzt bzw. wurden abermals pariert vom Aarburger Schlussmann Martinovic. Zudem wurden drei Tore (zu Recht) aufgrund von Abseitsstellungen aberkannt. Dietiker war es schliesslich, der in der 29. Minute den Bann brach und das Skore mit einem platzierten Schuss aus rund 18 Metern in die untere Torecke eröffnete. Mit dem Führungstreffer im Rücken wirkte der FC Rupperswil vorerst sicherer in ihren Aktionen und liess den Ball gut zirkulieren. In den letzten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff ging dann nochmals die Post ab. Dietiker verbuchte in der 41. Minute den zweiten Treffer der Partie. Wieder war es ein satter Schuss ausserhalb des Strafraums, der den Weg in die Maschen fand. Auf der Gegenseite konnte sich auch Torwart Soncin, der nach langer Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten stand, auszeichnen, indem er einen Kopfball auf der Torlinie klären konnte und somit die 2:0-Halbzeitführung festigte.

2. Halbzeit

Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, beide Mannschaften tasteten sich ab, bis zur 56. Minute als Bünzli gekonnt in den Strafraum vordrang. Er wurde unsanft von den Beinen geholt – Penalty. Dietiker liess sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte sicher. Die folgenden Minuten waren eine Art Drangphase der Gäste, welche mit dem sehenswerten Anschlusstreffer zum 3:1 belohnt wurde. Die Antwort des Heimteams kam jedoch prompt. Eine Zeigerumdrehung später fand der auffällige Blatter mit einer herrlichen Flanke Dietiker, welcher per Kopf dem Gegner den Gnadenstoss gab. Sein vierter Treffer an diesem Abend, der helle Wahnsinn! Anschliessend wechselte der FCR unter anderem Hediger und Luongo ein. Ein goldenes Händchen von den Männern an der Seitenlinie, denn beide konnten sich per Kontertor in die Torschützenliste eintragen. Es resultierte ein ungefährdeter, verdienter 6:1-Sieg für die Hausherren, welche nun mit gesteigertem Selbstvertrauen am kommenden Samstag nach Rohr zum HNK Adria Aarau fahren werden.

Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung und freuen uns, Sie bald wieder auf der Sportanlage Stockhard begrüssen zu dürfen.

Hopp Ruppi!