75 Juniorinnen und Frauen mit neuen Trikots ausgerüstet

„Toll, wenn man einmal die komplette Juniorinnen- und Frauenabteilung vom FC Rupperswil so sehen kann“. Unser Präsident Simon Marti begrüsste alle Juniorinnen und Frauen, Vertreter der neuen Matchtrikot Sponsoren und alle Gäste zum Sponsoren-Event der Juniorinnen- und Frauenfussballabteilung des FC Rupperswil. Mirjam Tinner, Vizeammann der Gemeinde Rupperswil, würdigte in ihrer Rede den Aufbau vom Frauenfussball beim FC Rupperswil. „Das war in meiner Zeit als FC Rupperswil Präsidentin (1995-1999) unvorstellbar, dass beim FC einmal so viele Juniorinnen und Frauen Fussball spielen“.

Im Zentrum des Sponsoren-Events standen die mit den neuen Matchtrikots eingekleideten Juniorinnen und Frauen. Alle Juniorinnen- und Frauen Teams des FC Rupperswil laufen an den Spielen zukünftig in den dunkelblauen Farben auf. Auf die neue Saison hin konnten alle 5 Teams mit neuen Trikots ausgerüstet werden:

Frauen 1:                     Berner Iberg Rupperswil
FF-19 Juniorinnen:      ATP Architekten Zürich
FF-15 Juniorinnen:      Imboden Bau AG Rupperswil
FF-12 Juniorinnen:      Thomas Wassmer Rupperswil «COOL Girls PLAY FOOTBALL»
FF-9 Juniorinnen:        AFV Förderprogramm „Girls kick…fit 4 future“

Die nächsten drei Jahre werden alle Juniorinnen vom FC Rupperswil mit einem eigens für die Juniorinnen Abteilung zusammengestellten Trainingsset ausgerüstet. Möglich macht diese grossartige Aktion Asllan Gashi von Eichengartenbau Rupperswil. „Ich bin stolz, wenn ich den Juniorinnen auf ihrem Weg etwas mitgeben kann“, so der sichtlich zufriedene Asllan Gashi.

Facts Saison 2021/2022:

55 Juniorinnen
20 Frauen
5 Teams
10 Trainer

Im Namen des ganzen FC Rupperswil bedanken wir uns bei allen Sponsoren für die neuen Matchtrikots und das Juniorinnen Trainingsset.

Bilder der Übergabe sind unter folgendem Link ersichtlich.