Verstärkung Trainer-Staff bei den Mädchen

In unserer Mädchen Abteilung heissen wir Guido Ricci als neuen Trainer herzlich willkommen. Guido Ricci verstärkt unseren Mädchen Trainer Staff und bereitet die älteren Jahrgänge auf den Saisonstart 2016/17 vor. Beim SC Schöftland hat Guido Ricci bereits schon etliche Juniorenteams betreuen können.Somit bringt er die notwendigen Erfahrungen mit. Aktuell verfügt er über das Trainer C Diplom und möchte sich auch in Zukunft noch weiter ausbilden lassen. Der Vorstand möchte sich bei Guido Ricci herzlich für sein Engagement beim FC Rupperswil bedanken und wünscht ihm einen guten Start.

guido_ricci

Mit der Einstellung von Guido Ricci haben wir die Mädchen Abteilung in drei Gruppen unterteilt. Somit können die Trainer gezielter mit den Mädchen trainieren und auf den Saisonstart im August 2016 vorbereiten:

Jahrgänge 2008 – 2009:               Juniorinnen F / Claudia Hürzeler und Casimir Mühlematter
Jahrgänge 2006 – 2007:               Juniorinnen E / Markus Frey und Thomas Wassmer
Jahrgänge 2005 – 2003:               Juniorinnen D / Guido Ricci und Raphaela Hauser

Auf die neue Saison hin werden wir mit den Juniorinnen E und D am offiziellen AFV-Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Bislang haben wir mit den Teams gelegentlich Freundschaftsspiele oder Turniere gespielt. Die Juniorinnen F werden wie bisher an den offiziellen AFV F-Turnieren teilnehmen     .

Der Aufbau an Trainern und Betreuern ist in Anbetracht des grossen Zuwachses bei den Mädchen wichtig. Somit haben die Schritte für einen erfolgreichen Mädchenfussball beim FC Rupperswil Formen angenommen. Der Abteilung gehören aktuell 40 Mädchen an.

Allen Beteiligen einen grossen Dank für Ihren Einsatz.