2. Sieg im 2. Spiel

Die erste Mannschaft des FC Rupperswil ist auch auf heimischem Boden perfekt in die Rückrunde gestartet. Am Samstag um 19:00 stand das erste Spiel zuhause auf dem Stockhard auf dem Programm. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende gegen den Tabellenführer FC Schönenwerd-Niedergösgen 1 waren die Erwartungen entsprechend gross. Der Gegner war der SC Seengen 1, wo man in der Hinrunde noch zwei Punkte liegen liess.

Das Spiel begann ein wenig zerfahren. Es war kein wirklicher Spielfluss vorhanden und somit ergaben sich auch keine nennenswerten Chancen. Trotzdem hatte Rupperswil mehr vom Spiel und betrieb einen gepflegteren Spielaufbau. In der 10. Minute war es dann ein Corner, der zum 1:0 führte. Die Flanke wurde in der Mitte von einem Seenger selbst abgefälscht. Die Zuschauer sahen bereits das Eigentor doch Dvorani spitzelte den Ball noch über die Linie.

Auch in der Folge hatte Rupperswil das Geschehen auf dem Platz relativ gut unter Kontrolle wobei auch der SC Seengen zu zwei sehr guten Möglichkeiten auf den Ausgleich kam. Einmal parierte unser Keeper Soncin nach einem Kopfball mirakulös und ein zweites Mal scheiterten die Seenger an sich selbst, als sie relativ zentral vor dem Tor zum Abschluss kamen. In der 23. Minute konnten die Rupperswiler dann zum zweiten Mal jubeln. Der Captain Meier erlief sich einen Ball und netzte souverän ein. Bis zur Pause blieb das Resultat das Gleiche und somit ging es mit 2:0 in die Kabine.

Man hatte das Gefühl die Rupperswiler kamen noch ein bisschen entschlossener aus der Kabine. Die Mannschaft war stets aufsässig und setzte den SC Seengen ständig durch Pressing unter Druck. Andererseits waren die Seenger immer einen Schritt zu spät wenn Rupperswil den Ball hatte. So kam es immer wieder zu Spielunterbrüchen nach div. Fouls.

10 Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann Brahimaj der auf 3:0 erhöhte und so war der Ausgang des Spiels relativ früh klar. Seengen konnte nicht mehr reagieren und Rupperswil kontrollierte das Spiel. In der 62. Minute war es dann ein schöner Angriff über rechts, der die Fans nochmals jubeln liess. Bünzli wurde lanciert und konnte seine Schnelligkeit ausnützen. Sein überlegter Querpass in die Mitte konnte Dietiker ohne Probleme im Netz unterbringen.

In der letzten halben Stunde passierte nicht mehr viel. Das Spiel wurde runtergespielt bis zur letzten Minute als Seengen noch Resultat-Kosmetik betreiben konnte. Nach einem Foul entschied der Schiedsrichter auf Penalty den Seengen ohne Mühe verwandelte.

Gratulation an die 1. Mannschaft für den 2. Sieg im 2. Spiel! Weiter so!