2. Heimerfolg in Serie für die 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des FC Rupperswil feiert den 2. Heimerfolg in Serie und rückt somit auf den 8. Tabellenrang. Im Heimspiel gegen den FC Beinwil am See 1
zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung! Zu Beginn der Partie war das Geschehen ausgeglichen. Der FC Rupperswil spielte zum Teil hohes Pressing,
kam jedoch nicht zu klaren Torchancen.

Bünzli vergab die Beste als er von halbrechts nur noch den Torhüter vor sich hatte. Der Winkel war jedoch
zu spitz und der Torhüter von Beinwil war auf dem Posten.

Im Defensivbereich hatte die Viererkette, bestehend aus den beiden Innenverteidiger Hoxhaj und Rajic zusammen mit Lutz und Cerbone über Aussen, alles im Griff und so kam nie wirklich Gefahr auf bis auf einen Kopfball nach einer Ecke, der jedoch am Tor vorbei ging. Unser Torhüter Soncin musste eigentlich nie gross eingreifen und falls doch war er auf dem Posten. Nach einer guten Aktion über die linke Seite kam auch Dietiker noch zu einem gefährlichen Distanzschuss, der jedoch vom Beinwiler Torhüter pariert wurde. Über die rechte Seite kam es immer wieder zu guten Steilpässen von Lutz der Wehrli in Szene setzte. Meistens fehlten jedoch ein paar Schritte um früher als der aufmerksam agierende Beinwiler Torhüter am Ball zu sein.

Im letzten Drittel der 1. Halbzeit kam Beinwil am See etwas besser ins Spiel. Dies spiegelte sich jedoch nur im Ballbesitz wieder. Zu wirklichen Torchancen kamen die Gäste nie und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine, mittlerweise wurde Dietiker durch Schaad ersetzt, und so fiel durch einen Sololauf von Bünzli das verdiente 1:0. Weiterhin war das Spiel ausgeglichen und klare Torchancen waren Mangelware. Im Mittelfeld war der FC Rupperswil jedoch durch Blatter, der viele Zweikämpfe führte, und Schurtenberger, der überall zu finden war, sehr präsent. In der 63. Minute kam Dietiker nochmals rein für Meier, der vorne viele hohe Bälle sicherte und somit einige Angriffe einleitete.

Auch in der Schlussphase gab es keine huntertprozentigen Chancen. Wehrli, der aus der eigenen Hälfte startete, wäre nach einem Konter durchgewesen, wurde jedoch unfair vom Ball gestoppt. Der Schiri pfiff, liess die Karte jedoch in der Tasche. Beinwil kam 5 Minuten vor Schluss noch zu einem gefährlichen Angriff über rechts. Rajic war jedoch zurückgesprintet und klärte die Angelegenheit mit einer spektakulären Grätsche. Danach wechselte der FC Rupperswil ein letztes Mal und brachte Häfeli für Bünzli. Das 1:0 brachte man ohne Probleme über die Zeit und verdiente sich somit die nächsten 3 Punkte.

Beinwil2

Beinwil1