Wichtiger Sieg für die 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft hat sich am Freitag Abend einen wichtigen Sieg gegen das 4. platzierte Gontenschwil erkämpft. Bereits früh ging die Mannschaft des FC Rupperswil durch das 1:0 von Daniele Pezzuto in Führung. Danach übernahm jedoch Gontenschwil das Spiel und Rupperswil wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. So fiel folgerichtig der Ausgleich. Die Rupperswiler konnten sich beim Pfosten bedanken, dass es mit einem 1:1 Remis in die Pause ging. Gleich 4 mal liess Gontenschwil diesen in der 1. Halbzeit erklingen.

In der zweiten Halbzeit zeigte die 2. Mannschaft jedoch eine Reaktion und hielt kämpferisch und spielerisch um einiges besser dagegen und kam so auch zu mehreren Abschlüssen. In der Schlussphase fiel dann nach einem schön zu Ende gespielten Konter das 2:1 durch Linus Meier für Rupperswil und die 3 Punkte waren im Sack.

Im Parallelspiel feierte die 1. Mannschaft des FC Rupperswil einen ungefährdeten 7:2 Sieg auswärts in Küttigen. Somit ist der Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga weiterhin offen.