Trainingswochenende der 2. Mannschaft

Das Trainergespann Daniel Wild und Simon Marti organisierte vom 10. bis 13. März ein Trainingswochenende im Stockhard Rupperswil.

Am Freitagabend starteten wir mit einem intensiven Training. Den Fokus legten wir besonders auf das Ballspiel, was zuvor aufgrund des Wetters leider zu kurz kam. Am Samstagmorgen folgte die zweite Trainingseinheit, die mit einem Theorieblock zum Thema „Pressing“ begann. Anschliessend wurde das Erlernte auf dem Spielfeld in die Praxis umgesetzt.

Nach dem Training wurden wir durch unseren Clubbeizer Halil verpflegt. Die Spaghetti stärkten uns für den Abend, denn um 20:00 Uhr stand ein Testspiel gegen den FC Frick auf dem Programm. Der Fricker Kunstrasen bereitete uns anfangs Schwierigkeiten. Das Spiel war umkämpft und ging knapp mit 3:1 verloren. Das Resultat war jedoch nicht entscheidend, viel wichtiger war das Anwenden unserer Taktik und die Spielpraxis. Am Sonntagmorgen folgte bereits die nächste Trainingseinheit. Bei schönstem Wetter wurde besonders das Passspiel verbessert. Nach dem Training konnte sich die Mannschaft erholen und den freien Nachmittag geniessen. Am Montagabend stand die letzte Trainingseinheit auf dem Programm. Verschiedene Torschussübungen und ein Abschlussmatch rundeten das Trainingswochenende ab. Durch den positiven Einsatz und den harmonisierenden Teamspirit wurden die fussballerischen Fähigkeiten spürbar verbessert. Somit blicken wir zuversichtlich auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Zum Schluss gilt es sich bei allen Beteiligten zu bedanken!

Simon Marti

2M_Trainingsweekend