Pfingstturnier in Basel

Wird das Turnier überhaupt durchgeführt? Wie ist das Wetter an Pfingsten? Regnet es im Raum Basel auch so viel? Das nasse Wetter vor und während den Pfingsttagen hatte der Vorfreude auf das Fussball Mädchen Turnier des BSC Old Boys Basel so ziemlich zu schaffen gegeben. Am Freitag dann die Entwarnung. Das Turnier findet statt!

Der BSC Old Boys Basel ist im Bereich Frauen- und Mädchenfussball sehr engagiert und hat von den F-Juniorinnen bis zum 1. Liga Team einige sehr gut geführte Mannschaften. Anlass genug, um traditionell jeweils an Pfingsten das Mädchenturnier F-B Juniorinnen durchzuführen. Für die Mädchen des FC Rupperswil eine Chance, sich gegen vergleichbare Teams zu messen. Mit drei Mannschaften F-, E- und D-Juniorinnen reiste die grosse Gruppe mit dem Car von Rupperswil nach Basel in das wunderschöne Stadion Schützenmatte. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Best Car Reisen Rupperswil für den gemütlichen und sicheren Transport in die „Fussball Stadt“ Basel.

Genau auf den Turnierstart hin öffnete sich der Himmel und die Sonne zeige sich von ihrer besten Seite. Für alle Girls Motivation genug, sich mit grossem Einsatz den gegnerischen Teams zu stellen. Alle drei Mannschaften des FC Rupperswil haben sich tapfer durch die Gruppenspiele geschlagen. Der Spielplan lies kaum eine Verschnaufpause zu. Kaum war ein Spiel zu Ende, wartete bereits schon der nächste Gegner auf den Anpfiff.

Für die Juniorinnen des FC Rupperswil waren die Turniererfahrungen von sehr grossem Wert. Die Spiele gegen die Teams aus dem Raum Basel und aus Deutschland endeten mit Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Am Ende gab es für jedes Kind eine Medaille als Anerkennung für den grossartigen Einsatz und die Leistung. Kaum war das Turnier dann auch fertig, schloss sicher der Himmel wieder über Basel und es begann wie aus Kübeln zu regnen. Umziehen, kurze Verpflegung und dann ab in Richtung Rupperswil. Von Chiara gab es im Car dann noch für alle einen süssen Schleckstengel. Allen Beteiligten vielen Dank für den gelungenen Turniertag. Den Trainer/innen Claudia Hürzeler, Casimir Mühlematter, Markus Frey, Thomas Wassmer und Guido Ricci vielen Dank für die Betreuung der Kinder. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an unseren „Haus-Fotografen“ Tobias Wälty für die Teilnahme und die wunderschönen Bilder.

Hier gehts zur Gallery vom Pfingstturnier