Neuer „Goali-Trainer“ beim FC Rupperswil

Der FC Rupperswil darf für den KIFU-Bereich einen neuen Torhüter-Trainer begrüssen:
Alexander Joeris

goali-trainer
Alex spielt seit seinem 7. Lebensjahr Fussball und war von Anfang an begeistert von der Torhüterposition.

In seinem damaligen Wohnkreis schaffte er es bis in die Kreisauswahl. Nach seinem Umzug in die Schweiz 2001 spielte er einige Jahre bei der Schweizer Ärztefussball-Nationalmannschaft und danach noch beim FC Swisslife in der höchsten Firmenliga, mit welchen er 2x Schweizer Meister wurde.

Durch seinen Umzug im Mai 2013 nach Rupperswil und den Kontakt seiner ältesten Tochter zur Familie von Thomas Wassmer, wurde Alex aufmerksam auf das Goalitraining der Junioren. Diese Chance will er nun packen und den jungen Nachwuchs-Goalis die Faszination und Freude der Torhüterposition näher bringen. Wir haben Alexander gefragt was er von seinen Spielern erwartet:

Das Training soll Spass machen und die Nachwuchsspeieler sollen erkennen, was für eine tolle und einzigartige Position der Torhüter im Fussballspiel ist!

Alex erwartet von seinen Junioren, dass sie mit Spass und Freude beim Training sind, einen gesunden Einsatz zeigen, gewillt sind zu lernen und Vorbilder für ihre Teamkollegen sind.

Nebenbei wird Alexander noch bei den Senioren spielen!

Alles Gute beim FC Rupperswil!