Juniorinnen E am Hallenturnier in Schliengen (DE)

Die Juniorinnen vom FC Rupperswil konnten am Juniorinnen-Hallenturnier vom SF Schliengen teilnehmen. Teams aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz spielten um den Turniersieg in den Kategorien F, E, D, C und B.

Für den Grossteil unserer Juniorinnen war das Turnier das erste Kräftemessen geben andere Juniorinnen-Teams. Somit konnten die Girls ihre ersten Erfahrungen im Spielbetrieb machen. Bei den Gruppenspielen spielten unsere Juniorinnen auf Augenhöhe mit den erfahrenen Mannschaften aus Deutschland und Frankreich. Mit drei 0:1 Niederlagen und einer Kanterniederlage gegen den späteren Turnierfinalist hat es leider nicht für die weiteren Finalspiele gereicht.

Trotz Ausscheiden, jedoch mit einer wunderschönen Medaille im Sack, war die Leistung mehr als zufriedenstellend.

Auf die Saison 17/18 hin ist im Kanton Aargau der Aufbau des Juniorinnen E Spielbetriebes geplant. Falls genügend Vereine Juniorinnen Teams melden, können die Juniorinnen der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 den Spielbetrieb der Juniorinnen E spielen. Der Fussballclub Rupperswil verfügt über genügend Spielerinnen in diesen Jahrgängen, sodass wir mit Sicherheit ein Team melden können.

JuniorinnenE_Hallenturnier3 JuniorinnenE_Hallenturnier2 JuniorinnenE_Hallenturnier1