F-Juniorinnen Turnier in Rupperswil

Am Sonntag, 16.10.2016 durften sich die F-Juniorinnen von Claudia Hürzeler und Casimir Mühlematter im Rahmen eines Klein-Turniers gegen gleichaltrige Mädchen messen. Auf Einladung hin kam der BSC Old Boys Basel und der SF Schliengen aus Deutschland nach Rupperswil. Beide Vereine setzen sich schon viele Jahre lang für den Mädchen- und Frauen Fussball ein. Für den FC Rupperswil also zwei Vorbilder und Gradmesser, wenn es um die fussballerische Ausbildung von Juniorinnen geht.

Die drei Teams durften je zweimal gegeneinander spielen. Dank dem ausgeglichenen Niveau aller drei Mannschaften war das Turnier dann auch sehr spannend. Das Heimteam von Claudia und Casimir sicherte sich mit vier Siegen und einer Niederlage den ersten Platz. Der Aufbau mit unseren Mädchen trägt erste Früchte.

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an Claudia Hürzeler und Casimir Mühlematter für Ihren Einsatz beim FC Rupperswil. Der Turnier-Sonntag hat allen Spass gemacht. Vom SF Schliengen und dem BSC Old Boys Basel haben wir bereits wieder eine Einladung zu ihren Turnieren erhalten. Wir freuen uns…

juniorinnen-spiel-1  juniorinnen-spiel-2

juniorinnen-spiel-6 juniorinnen-spiel-5 juniorinnen-spiel-3 juniorinnen-spiel-4  juniorinnen-rupperswil juniorinnen-old-boys  juniorinnen-schliengen

juniorinnen-alle