Erfolgreicher Saisonauftakt

Die erste Mannschaft des FC Rupperswil ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Am Samstag Abend um 19:30 war der Anpfiff zum Spiel gegen den Tabellenneunten FC Türkiyemspor 1. In der Anfangsphase betrieben die Rupperswiler ein gepflegtes Passspiel, jedoch ergaben sich vorerst daraus keine Tormöglichkeiten.

Rupperswil kombinierte sich jedoch immer wieder über die rechte Angriffsseite und kam durch Schaad nach Vorarbeit von Dvorani zu einem guten Abschluss, der jedoch durch den Gäste-Keeper vereitelt wurde. Die Spieler vom FC Türkiyemspor lauerten jedoch immer gefährlich auf Konter. Diese konnten jedoch immer wieder unterbunden werden. In der 20 Minute waren es wieder die Rupperswiler die gefährlich vor das Tor kamen. Nach einem Angriff durch die Mitte gab es nach einem Prellball die Schusschance für Schaad der jedoch per Direktabnahme verzog. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam dann der FC Türkiyemspor das erste mal aus dem Spiel heraus vor das gegnerische Tor. Und wie gefährlich: Ein Doppelpass endete in einem 1 gegen 1 doch unser Torhüter Bolliger parierte sehenswert. Und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es wieder der FC Rupperswil der ein bisschen entschlossener aus der Kabine kam. In der 50 Minute war der Bann dann gebrochen und Häfeli markierte, nach gutem Durchsetzungsvermögen von Dvorani über rechts, das 1:0. Danach verwalteten die Rupperswiler die Führung relativ sicher und kam immer wieder selbst gefährlich vor das Tor wie z.B. in der 55 Minute als Wehrlis Schuss vom Torhüter geblockt wurde und ein Kopfball der anschliessenden Ecke nur knapp drüber ging.

Danach wechselten die Rupperswiler div. Akteure aus und brachten neuen Schwung ins Spiel. Coco (einer der neuen Spieler) konnte sich dann in der 80. Minute in Szene setzen, als er der Verteidigung den Ball wegschnappte und anschliessend im Straufraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Ciancio legte sich den Ball zurecht und drosch den Ball humorlos in die Maschen.

Glückwunsch zum Sieg und weiter so!