Die Hoffnung lebt!

Die 1. Mannschaft des FC Rupperswil wahrt seine Chance auf den Klassenerhalt in der 3. Liga nach einem hart erkämpften 3:1 Sieg beim Tabellenzweiten FC Entfelden.

Die Partie startete furios mit einem sehr hohen Tempo auf beiden Seiten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach einem Foul im Strafraum gab es früh in der 1. Halbzeit einen Elfmeter für den FC Rupperswil. Manuel Dietiker verwertete souverän. Im Anschluss war es weiterhin ein Duell auf Augenhöhe doch Meier schraubte den Score durch ein weiteres Tor auf 2:0 und so ging es mit einer „scheinbar“ komfortablen Führung in die Pause.

Nach der Pause dann der Schock. Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff schaffte der FC Entfelden den Anschluss durch das 2:1. Rupperswil brachte dies jedoch nicht aus der Ruhe und jeder einzelne Spieler kämpfte leidenschaftlich weiter. Als man sich dem Schlusspfiff näherte, dachten alle dass der FC Rupperswil die knappe Führung über die Zeit retten muss. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wurde dann aber der entscheidende Konter gefahren, der durch Manuel Dietiker abgeschlossen wurde und zum Endresultat von 3:1 führte!

Herzliche Gratulation zum Sieg!