1. Runde im Aargauer Cup

Am Dienstag Abend stand für die 1. Mannschaft des FC Rupperswil die 1. Runde im Aargauer Cup auf dem Programm. Der Gegner war der FC Neuenhof aus der höher klassierten 3. Liga.

Das Spiel begann ausgeglichen und fand die meisten der Anfangsphase im Mittelfeld statt. Nach 16 Minuten war es jedoch der FC Rupperswil, der den ersten Nadelstich setzte. Wehrli tankte sich über rechts durch und bediente am Strafraum Meier, der mit einem platzierten Schuss in die weite Ecke den Führungstreffer markierte. Bereits eine Minute später erspielte sich Rupperswil den nächsten Hochkaräter durch Häfeli, der jedoch durch den Goali von Neuenhof pariert wurde.

In der 21. Minute wurde der Gast das erste mal aktiv durch einen guten Schuss der jedoch ohne Probleme durch Bolliger entschärft wurde. Die grösste Chance von Neuenhof, die langsam besser ins Spiel fanden, war ein Kopfball an die Latte in der 26. Minute. 2 Minuten später war es ein Kopfball nach einer Flanke von links, der zum Ausgleich führte.

Rupperswil blieb weiterhin aggressiv und so besorgte Wildi mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel die erneute Führung. Doch auch Neuenhof versteckte sich nicht und kam zu einem weiteren Aluminiumtreffer nach einem Eckball. Kurz vor der Pause, genauer gesagt in der 45. Minute glich Neuenhof durch einen Penalty, nach Foul vom Rupperswiler Goali, aus.
So ging es mit einem 2:2 in die Pause.

Aargauer_Cup

Nach der Pause machte Neuenhof enormen Druck und ging in der 49. Minute das erste Mal in Führung. Nach einem weiteren schön vorgetragenen Angriff wurde die Führung sogar auf 2:4 ausgebaut.

Rupperswil fand leider nicht mehr wirklich ins Spiel und so kam in der 61. Minute noch ein weiteres Tor auf das Konto des Gegners.

In der 83. Minute war es jedoch der FC Rupperswil, der sich nochmals aufrappelte und durch Bünzli den Anschluss zum 3:5 markierte. Leider hielt die Hoffnung auf ein Comeback nicht lange und so setzte Neuenhof den Schlusspunkt einer torreichen Partie durch das 3:6 in der 88. Minute.